Account & Hilfe

Wo sollte ich mein Depot eröffnen?

Ich kann dir in erster Linie das Depot der comdirect empfehlen, dass ich selbst seit Jahren nutze und du hier kostenlos eröffnen kannst. Solltest du bereits bei einem anderen Anbieter ein Depot haben musst du nicht unbedingt wechseln, da viele Depots gute Angebote anbieten. Mit Ausnahme von Depots der Hausbanken, diese sind meistens sehr teuer. Daher empfehle ich dir, eine Direktbank zu wählen (nur online tätig), die eine größere Institution hinter sich hat, günstige Ordergebühren und hohen Komfort durch bspw. Verknüpfung von Girokonto, Tagesgeldkonto, Kreditkarte, Depot und einem guten Service. Meine persönliche Wahl ist daher auf dieses Depot gefallen.

Wo bekomme ich noch mehr Inhalte?

Ich möchte meine Masterclasses & Deep Dives freischalten lassen

Je nach Zugang kannst du dir in unterschiedlichem Umfang Inhalte aussuchen. Meine Empfehlung: Durchlaufe zuerst die 10 Module der Academy und entscheide dich dann, wenn du dieses Wissen aufgebaut hast, für die weiterführenden Inhalte.


Wenn du deinen Zugang vor dem 06.03. gekauft hast: Hier kannst du eigenständig deine Deep Dives freischalten.


Du hast noch keine freigeschalteten Deep Dives. Das kannst du hier ändern!


Du kannst noch 0 Deep Dive(s) auswählen.



Wenn du nach dem 06.03. gekauft hast: Schreibe mir einfach kurz per Mail oder über dieses Kontaktformular, welche Masterclasses (ab Premium sind beide bereits freigeschaltet) und Deep Dives ich dir freischalten soll.


    Wie erhalte ich meinen Depotcheck?

    Der Depotcheck ist in der Premium- und Pro-Version der Aktienrebell Academy inklusive. Nach 14 Tagen erhältst du automatisch eine E-Mail, in der du alle Informationen bekommst, um deinen Depotcheck wahrzunehmen.

    Wie kann ich dich kontaktieren?

    Solltest du Fragen haben, die sich nicht aus den anderen hier aufgeführten Fragen ergeben, kannst du mir gerne über dieses Formular schreiben. Je nachdem, wieviel ich selbst um die Ohren habe, kann es etwas länger dauern, bis ich zum Antworten komme. In der Regel versuche ich aber immer spätestens nach 2 - 3 Tagen zu antworten. ?


      Wo kann ich mein Passwort ändern?

      Hier:


      Ich habe technische Probleme beim Anschauen eines Videos. Was kann ich tun?

      Es gibt mehrere Schritte, die dieses Problem in 99% aller Fälle lösen:

      1. Aktualisiere die Seite, auf der das Video eingebunden ist. Möglicherweise auch einige Stunden später, da es sich um ein vorübergehendes Problem handeln könnte.
      2. Klicke unten rechts beim jeweiligen Video auf "HD" und wähle bspw. 360p aus. Dies senkt die optische Qualität des Videos, kann aber die Ladegeschwindigkeit erhöhen. In der Regel wird jedoch automatisch die optimale Qualität ausgewählt, die für deine Internetverbindung geeignet ist.
      3. Überprüfe hier, ob du wirklich eingeloggt bist.

      Mir wird nur das Anmeldeformular anstelle des reguläre Inhalts angezeigt. Was kann ich tun?

      Wenn du auf eine Seite zugreifen möchtest, die für dich freigeschaltet sein müsste, du statt des regulären Inhalts aber bspw. nur das Anmeldeformular siehst, helfen die beiden folgenden simplen Schritte:

      1. Aktualisiere die Seite, auf der dir nur das Anmeldeformular angezeigt wird.
      2. Lösche/leere über die Einstellungen deines Browsers den Cache.
        • Zum Verständnis: Im Cache speichert dein Browser ein Abbild einer Webseite, um in Zukunft schneller darauf zugreifen zu können. Dadurch werden mitunter neu freigeschaltete Inhalte nicht sofort angezeigt oder dir wird eine Version angezeigt, bei der du nicht angemeldet warst, obwohl du nun angemeldet bist. Durch das Leeren deines Caches werden diese Probleme gelöst.

      Wo finde ich Details zu AGBs, Zahlungsdetails, etc.?

      Als Zahlungsanbieter nutze ich den etablierten Dienstleister Digistore24, der in Deutschland ansässig ist und daher auch deutsche Standards anwendet.


      Nach der Bestellung hast du von Digistore24 Mails mit allen Infos erhalten. Dort findest du auch die Bestellbestätigung, Rechnung, AGB und alles Weitere.


      Sollten zum Zahlungsprozess Fragen aufkommen, wende dich bitte zuerst an Digistore24. Die relevante E-Mail Adresse, an die du dich wenden kannst, ist support@digistore24.com. Bitte vergiss nicht bei produktbezogenen Anfragen die Bestelldetails (Produktnummer, dein Name, deine beim Produktkauf verwendete E-Mail Adresse, etc.) anzugeben.
      Weiterführende Links: AGBs - Kontakt - Datenschutzerklärung

      Kannst du mir sagen, ob ich jetzt Aktie XY kaufen oder lieber YZ tun soll?

      Weder möchte ich diese Frage beantworten, noch kann ich das. Ich habe keine Glaskugel und auch nur die Informationen zur Verfügung, die ich hier mit dir teile. Außerdem würde ich es zeitlich leider nicht schaffen, für jeden individuelle Analysen und Meinungen anzufertigen - ich hoffe, du verstehst das. Das Ziel aller Kurse ist allerdings, dass du letztendlich deine Geldanlage selbst in die Hand nimmst. Du musst das Risiko deiner Investition tragen und deshalb solltest du auch selbst die Entscheidungen treffen. Alle Inhalte, die ich dir hier liefere, sind nach bestem Gewissen ausgewählt und fundiert. Dir sollen sie daher dabei helfen, deine Entscheidungen selbst zu treffen. Und keine Sorge: Den perfekten Investor gibt es nicht. Wichtig ist, dass mindestens 51% deines investierten Geldes vermehrt wird. Fehler sind ganz normal und gehören zum Investieren dazu. Der größte Fehler wäre es, Entscheidungen aus Verlustangst oder Perfektion gar nicht zu treffen. Also: Nur Mut!